Freitag, 25. August 2017

Roomtour 2017 in Blogpost-Form

Hi!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Schreibtisch und ein neues Bücherregal zugelegt, weil ich einfach viel zu wenig Stauraum für meine Uni Unterlagen und Bücher hatte und bin jetzt tatsächlich endlich mal komplett zufrieden mit meinem Zimmer und dachte mir, dass ich deswegen einfach mal einen kurzen Blogpost mit passenden Fotos hochladen könnte. Falls ihr Fragen zu irgendwelchen Sachen habt und wissen wollt, woher sie sind, lasst es mich gerne wissen!


Mein Zimmer ist relativ klein und kompakt, da es durch die Schlauchform etwas blöd geschnitten ist, aber ich bin eigentlich relativ zufrieden damit. Ich habe zwei große Fenster, weswegen mein Zimmer eigentlich immer lichtdurchflutet ist und ich zu fast allen Tageszeiten gut arbeiten und lernen kann. 




Gegenüber von meiner Tür steht mein Kleiderschrank, worin ich meine Winterjacken, Blusen, Arbeitskleidung und Kleider aufbewahre. Den Schrank hab ich vor ein paar Monaten für 30€ bei Ikea gekauft (in meinem Zimmer ist übrigens alles von Ikea, wenn es um Möbel geht. Also wirklich alles.) und der Rucksack ist vor zwei Tagen bei mir angekommen. Den habe ich bei Pull&Bear bestellt und der wird mein neuer Uni Rucksack! Neben dem Kleiderschrank steht mein neues Bücherregal mit meinen ganzen Buchserien und Unterlagen, oben drauf habe ich meine geliebte Pflanze stehen, die einfach nicht aufhören will zu wachsen. Daneben hängt dann noch mein heiliges Ed Sheeran Autogramm, das man hier nicht ganz so gut erkennen kann.


Ich habe mir dann vor zwei Wochen diesen kleinen Rollwagen ebenfalls bei Ikea gekauft, in dem ich meinen Laptop, mein iPad, Notizbücher, Zeitschriften und noch mehr Uni Zeug aufbewahre.


Jetzt kommen wir zu einem meiner Lieblingsplätze in meinem Zimmer: Mein Schreibtisch!
Ich habe die Platte und die Beine zu dem ALEX Schrank dazu gekauft und bin so froh, dass ich endlich genug Platz zum Arbeiten habe. Auf meinem Schreibtisch habe ich eine große Schreibtischlampe (ebenfalls von Ikea), Notizzettel,ein kleines Schälchen mit Klammern und meinen Sticks und meine every day Stifte. Mein Stuhl ist ebenfalls von Ikea, weil der etwas unbequem ist, habe ich dann da ein selbstgemachtes Kissen einer Freundin drauf gelegt. Über meinem Schreibtisch hängt meine Grid Wall (Urban Outfitters) und mein kleiner Kalender (Amazon). An meiner Grid Wall hängt eine Geburtstagskarte (Urban Outfitters), die ich mir selbst spendiert habe, WEIL DA EINFACH BEYONCÉ DRAUF IST, ich liebe sie so sehr. Darüber hängt dann noch ein Foto von meinem Papa, ich glaube er war da 10? Auf jeden Fall ist er da auf einem italienischen Festival vor 10.000 Menschen angetreten und hat den 1. Platz gemacht! Bin immer noch sehr stolz auf ihn. Dann hab ich da noch meine Konzerttickets für Harry Styles, Ed Sheeran in Essen und das VRS Festival mit Clueso und Bosse hängen. Apropos Harry Styles, mein Autogramm von ihm hängt da auch noch dran. Und ein Kursplan von meinem Fitnessstudio.
Darüber habe ich dann den Umriss von Sizilien, ich habe dafür einfach den Umriss vorgezeichnet, an jeder Ecke einen Nagel in die Wand gehauen und alles mit pinker Wolle und einer Lichterkette (Urban Outfitters) verbunden. Ich LIEBE das so sehr und bin da echt etwas stolz drauf.


Neben meinem Schreibtisch steht dann mein geliebtes Bett (Bettwäsche ist ebenfalls von Ikea). Ich habe vor meinem Bett noch dieses Fake Fell von Ikea liegen, weil ich kalte Füße HASSE (habe sie aber trotzdem immer). Über meinem Bett hängt seit 2012 mein Ed Sheeran Poster, ein kleiner Traumfänger, den mir meine Mama mal geschenkt hat und die Kreuz Kette, die ich von meinem Onkel geerbt habe.



Ich habe da ein paar meiner liebsten Polaroids mit Freunden, meinen Lieblingsmusikern und meiner Familie aufgehangen. Darüber hängt dann noch ein Regal auf dem ich meine Lieblingsbücher, eine Pflanze, eine alte Schale von meiner Oma und die Dankeskarte meiner Schwester zur Geburt ihrer Tochter stehen habe. Außerdem hängen da noch zwei Poster (Ikea), weil ich natürlich noch nicht genug Pflanzen in meinem Zimmer habe.


Ich habe dann da noch einen kleinen Nachttisch stehen mit meinem Wecker, einem Untersetzer (weil ich nachts immer mega Durst bekomme und immer Wasser an meinem Bett stehen habe), Handcreme, Labello, mein Polaroid mit Bryce Vine, einen Kaktus und so eine kleine Mondschale (Urban Outfitters) mit meinem every day Schmuck stehen habe.



Der Nachttisch steht unter meinem Fenster, ich hab super Jalousien, weswegen ich nur so dekorative Vorhänge davorgehangen habe. Auf meinem Fensterbrett habe ich drei weitere Pflanzen, zwei Kerzen, mehrere Edelsteine und eine kleine Box von meiner Schwester aus Tunesien stehen. Man sieht: Ich liebe Pflanzen in jeder Ausführung. 


Dreht man sich dann weiter, sieht man gegenüber von meinem Bett mein gut gefülltes CD Regal mit einer selbst gemachten Ed Sheeran Uhr meiner besten Freundin oben drauf und meinen Spiegel, den mein Papa und ich nach 3 Jahren endlich angebracht haben. 




Neben meinem Spiegel habe ich dann mein „Schminkregal“ - ich hab halt echt nicht viel Schminke und das ist auch alles, was ich habe. Ich hab da auch noch meine Parfüms, mein Deo Pinsel stehen, die ich nie benutze.
Darüber hängt dann eins meiner Lieblingsbilder (Ikea) und zwei meiner gefühlt 237482456 Hats. Unter dem Regal stehen dann zwei Kommoden, in denen ich meine Klamotten, Kosmetik und Sport Zeug und Bettwäsche aufbewahre. Oben drauf hab ich Orchideen stehen und eine Schmuckdose von H&M, meine Stereoanlage habe ich seit ungelogen 10 Jahren oder noch länger und in der kleinen Schale liegen ein paar meiner Masken.


Das letzte Möbelstück in meinem Zimmer ist dann das allseits bekannte Expedit Regal von Ikea und hier hab ich eigentlich nur meine ganzen Uni und auch privaten Bücher und Boxen mit richtig viel Müll (und noch mehr Uni Zeug). Darüber hängt ein Poster von Gnash und ein weiteres Blumenposter von Ikea, einfach weil ich fand, dass die gut zusammen passen.
Und das war's auch eigentlich schon!

Wenn ihr an einem Blogpost über Organisation und Ordnung halten etc. lesen wollt, könnt ihr mir ja gerne mal Bescheid sagen! Bin nämlich ein Mensch, der Unordnung überhaupt nicht ausstehen kann und ja, mein Zimmer sieht immer so aus, wie auf den Fotos hihi.

Bis zum nächsten Mal!



Vivi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roomtour 2017 in Blogpost-Form

Hi! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Schreibtisch und ein neues Bücherregal zugelegt, weil ich einfach viel zu wenig Stauraum für m...